Beratung mit Laptop und App

Am vergangenen Wochenende hatte die Bundesregierung zum Tag der offenen Tür geladen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen kamen knapp 100.000 Besucher. Auch das Label-online-Team war mit einem Stand im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz vor Ort und gab Einblicke in seine Arbeit. In persönlichen Beratungsgesprächen informierten die Mitarbeiter der VERBRAUCHER INITIATIVE über die Bedeutung und Verwendung von Labels, Siegeln und Gütezeichen. Interessierte Bürger erfuhren in praktischen Demonstrationen am Laptop, wie sie über www.label-online.de gezielt Hintergrundinformationen erhalten. Anhand von Produkten aus einem gefüllten Warenkorb zeigte das Team von Label-online,...

20160827 tdot BMJV

wie Verbraucher mit der kostenlosen Label-App Zeichen auf Produkten einscannen und so auch unterwegs praktische Informationen abrufen können.  

Auf Label-online.de beschreibt und bewertet die VERBRAUCHER INITIATIVE seit dem Jahr 2000 Produktsiegel in 16 verschiedenen Kategorien. Derzeit sind Informationen zu über 600 Labels online erhältlich. Die Label-App ist kostenlos im Apple-Store und bei Google Play erhältlich.

Weitere Informationen zu Produktlabels unter www.label-online.de

20160828 tdot BMJV

Rezept-Datenbank

Wer selbst kocht, kann viel Geld sparen. Wir liefern die Rezepte , damit Sie günstig ökologisch kochen können.