Datenbank auch als App

Die haut.de - INCI-Datenbank informiert über Inhaltsstoffe, die auf der Grundlage der Europäischen Kosmetikverordnung in kosmetischen Mitteln Verwendung finden können (INCI = International Nomenclature of Cosmetic Ingredients). Dieser umfangreiche Service zu mehr als 20.000 Stoffen steht nun auch als App für iPhone und iPad sowie für Android-Geräte zur Verfügung. Somit können Verbraucher beispielsweise auch vor dem Marktregal die Produktauswahl anhand der INCI-Deklaration komfortabel prüfen. Da alle Informationen zu den Inhaltsstoffen bei der Installation der App auf dem Smartphone gespeichert werden, ist für die Nutzung des Services keine Internetverbindung nötig. Kostenfreier Download: Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.haut und iOS-Version: https://itunes.apple.com/de/app/inci-inhaltsstoffe-in-kosmetik/id1106541250?mt=8. Zu den langjährigen Kooperationspartnern von haut.de gehört auch die VERBRAUCHER INITIATIVE.

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.haut