Food Waste

Frankfurt. Mit dem Thema Lebensmittelverschwendung beschäftigte sich heute in Frankfurt ein Treffen unterschiedlicher Akteure aus Politik, Lebensmittelhandel und -hersteller sowie verschiedenen Nichtregierungsorganisationen. Alle Beteiligten arbeiten bereits intensiv zum Thema und planen, zukünftig ihre Aktivitäten zu bündeln. Dabei soll der Ansatz "Lebensmittel wertschätzen" im Mittelpunkt stehen. Die VERBRAUCHER INITIATIVE war vor Ort und hatte im vergangenen Jahr zusammen mit anderen Akteuren das Thema umfassend aufgegriffen. Dazu wurde als Hintergrundinformation ein Themenheft und zur Verbraucheransprache ein Faltblatt erstellt. Umfangreiche Medienarbeit half, das Thema in den Medien zu platzieren. Allein der von uns angebotene Radiobeitrag erreichte knapp 12 Millionen Hörer.