Nachhaltigkeitsmesse

Das Nachhaltigkeitsengagement der REWE stand im Mittelpunkt eines einmaligen Angebotes für Beschäftigte des Unternehmens in der Region West. Zusammen mit Infoständen unterschiedlicher Stakeholder wie Naturschutzbund oder FairTrade bot das Unternehmen seinen Mitarbeitern ein vielschichtiges Informationsangebot rund um die unterschiedlichen Schwerpunkte der Nachhaltigkeit. Auf rund 8000 qm Fläche wurde auf dem Böhler Areal drei Tage lang auch ein unterhaltsames Bühnenprogramm mit Schaukochen oder Talks angeboten. Auf der Bühne auch Georg Abel, Bundesgeschäftsführer der VERBRAUCHER INITIATIVE, der zum PRO PLANET Label interviewt wurde. Hier ist die VERBRAUCHER INITIATIVE eines von fünf unabhängigen Beiratsmitgliedern. Abel nutzte auch die Gelegenheit, mit Filialbeschäftigten ins Gespräch zu kommen.

20160922 Nachhaltigkeitsmesse