Nestlé Stakeholder Workshop

Frankfurt. Rund 40 Stakeholder aus unterschiedlichen Einrichtungen beschäftigten sich heute mit dem "Qualitätsprogramm" von Nestlé. Neben einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung des Programms in den letzten Jahren stand vor allem der Dialog mit den Stakeholdern im Mittelpunkt. In verschiedenen Runden beschäftigten sich die Teilnehmern, zu denen auch die VERBRAUCHER INITIATIVE gehörte, mit den Themen Tierwohl, verantwortungsvolle Beschaffung, Portionsempfehlungen und Produktreformulierung. Weitere Themen in Frankfurt waren die neue Nestlé Studie "So is(s)t Deutschland" und als weiterer Schwerpunkt die Weiterentwicklung des Qualitätsprogramms in den Jahren 2016 - 2020. Neben dem jährlichen Workshop wird die Arbeit des Lebensmittelkonzerns seit drei Jahren durch einen sechsköpfigen Experten- und NGO-Beirat sowie einem 32-köpfigen Verbraucherbeirat begleitet.