Freiheit für die Ukraine!

Am Donnerstag letzter Woche haben russische Truppen die Grenzen der Ukraine überschritten. Seitdem herrscht Krieg in Europa. Bilder zeigen Menschen, die Schutz in U-Bahnhöfen suchen, zerstörte Infrastruktur, Tote. Hunderttausende sind auf der Flucht. Dieser Angriffskrieg - verantwortlich für die Aggression ist eine kleine Clique rund um den russischen Präsidenten Putin - muss sofort beendet werden, russische Truppen müssen unverzüglich zurückgezogen werden.

Unsere Solidarität gehört der Ukraine – das war die eindeutige Botschaft in der gestrigen Bundestagsdebatte und auf den verschiedenen Demonstrationen weltweit. Allein in Berlin beteiligten sich gestern mehr als 100.000 Menschen, darunter auch Mitarbeitende der VERBRAUCHER INITIATIVE. Unsere Hochachtung gehört aber auch den Menschen in Russland, die die Politik von Putin  unter sehr hohem persönlichen Einsatz kritisieren.

Demo

Fotos: VERBRAUCHER INITIATIVE