GESIOP

Sechs Akteure aus Wissenschaft (Uni Hamburg, Uni Kiel und TU München) und Praxis (BAUR-Gruppe, Hamburger Hafenbetriebe und tegut…) sowie die VERBRAUCHER INITIATIVE haben sich in den letzten drei Jahren mit dem Thema Gesundheit in Unternehmen beschäftigt. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie die Arbeitswelt von morgen gesünder gestalten werden kann.

GESIOP Logo

Das Forschungsprojekt GESIOP (Gesundheitsmanagement aus interorganisationaler Perspektive) stellt seine Ergebnisse nun zur Diskussion. „Gesund und fair“ lautet der Titel eines Kongresses, der sich am 16. Mai in Berlin mit guter Arbeit in der globalisierten Welt beschäftigt. Die Ergebnisse dieses Projektes stehen im Mittelpunkt auf dem von der VERBRAUCHER INITIATIVE konzeptionierten und organisierten Kongress. Zusätzlichen Input liefern u.a. Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (Grönemeyer Institut für Mikro-Theraphie) sowie die Olympiasiegerin und Mentaltrainerin Heike Henkel. Weitere Informationen zum Projekt, Akteuren und Programm finden Interessierte auf unserer Webseite: www.nachhaltig-einkaufen.de/gesunde-arbeit-und-nachhaltigkeit.