Gesund und selbstbestimmt

Das gleichnamige, halbtägige Veranstaltungsformat machte heute Station in Recklinghausen. Im "schönsten Rathaus Nordrhein-Westfalens" begrüßte Beigeordneter Dr. Sebastian Sanders die rund 50 Teilnehmenden...

Nach weiteren Grussworten von Helga Niedoba (Vorstand Landesseniorenvertretung NRW, vertritt 174 Ortsgruppen) und Norbert Jandt (Vorstand Seniorenbeirat Recklinghausen, der seit 30 Jahren besteht) führte Georg Abel für die VERBRAUCHER INITIATIVE in das vielfältige Gesundheitsthema ein.

Es folgten drei Vorträge u.a. der Verbraucherzentrale NRW zu den Rechten beim Arzt und im Krankenhaus, den selbstzuzahlenden individuellen Gesundheitsleistungen sowie zur elektronischen Patientenakte und dem
E-Rezept.

Das 24-seitige Themenheft zur Veranstaltung finden Interessierte zum kostenlosen Download unter www.verbraucher60plus.de (Medien/Materialien). Auf der Webseite finden sich auch vielfältige kostenlose Informationen zu weiteren Themen. Ein kostenloses Online-Magazin (bisherige Ausgaben auf der Webseite unter Medien/Online-Magazin) kann formlos bestellt werden.

Recklinghausen 2024_09_18