TV-TIPP

Rund zwei Drittel der Männer und etwa die Hälfte der Frauen in Deutschland sind übergewichtig. Ein Viertel der Erwachsenen ist sogar stark übergewichtig und damit adipös. Was bedeutet es, wenn man "mehr" Kilos auf die Waage bringt? Wie ist es, deswegen gemobbt zu werden, weniger Gehalt, schlechtere Noten oder weniger Anerkennung zu bekommen?

Im health tv-Podcast „Pralles Leben mit Gewicht“ sprechen die Moderatorinnen Birgit von Bentzel und Sylvia Kunert mit Betroffenen und Experten über Ursachen und Folgen, Therapie und Chirurgie, Leidensdruck, Diskriminierung und Stigmatisierung, Alltagshilfen und Mode, Partnerschaft und Sexualität, Abnehmen und Gewicht halten. Der Video-Podcast wird immer donnerstags um 19 Uhr gesendet. Alle Folgen gibt es auch auf www.healthtv.de und als Audio-Version auf gängigen Podcast-Plattformen.