Verbraucherforum60+

Ob Lebensmittel oder Energie - die Ausgaben der privaten Haushalte steigen stetig. Die aktuelle Themenstaffel "Clever haushalten" will deshalb anhand der Themen Energie und Lebensmittel zeigen, welche Optionen Verbraucherinnen und Verbraucher haben.

Handlungsorientierte Tipps, nützliche Hilfsmittel und regionale Ratgeberangebote, wenn beispielsweise Verschuldung oder Zahlungsunfähigkeit drohen, stehen heute im Mittelpunkt einer halbtägigen Veranstaltung in der Evangelischen Kirchengemeinde in Lünen. Sie ist Teil eines landesweiten Veranstaltungsangebotes, das sich seit dem Jahr 2008 gezielt an ältere Konsumenten in Nordrhein-Westfalen richtet. Nach einer Begrüßung durch den Beigeordneten der Stadt, Dr. Jethon, und dem Vorsitzender des örtlichen Seniorenbeirates, Martin Weinberg, griffen Mitarbeiterinnen der Verbraucherzentrale NRW und der VERBRAUCHER INITIATIVE die obigen Themen im Details auf.

IMG_2051