Bedürfnisse älterer Menschen

Die Veranstaltungsreihe "Gesund & selbstbestimmt", die sich in Nordrhein-Westfalen direkt an ältere Verbraucher wendet, machte heute Station in Meckenheim. Im Mosaik-Kulturhaus begrüßten der erste Beigeordnete Holger Jung und Dr. Erika Neubauer, Vorsitzende des Forum Senioren Meckenheim (Foto), die über 70 Anwesenden.

Auf der halbtägigen Veranstaltung, die von der VERBRAUCHER INITIATIVE konzeptioniert wurde und seit 11 Jahren durch NRW „tourt“, informierten Vertreter der Verbraucherzentrale NRW über den Umgang mit individuellen Gesundheitsleistungen, Patientenrechten und Pflegeleistungen. Zur Veranstaltungsreihe ist ein Themenheft erschienen, das hier kostenlos heruntergeladen werden kann. Die Themenreihe wird am 29. November 2019 in Recklinghausen (09:15 – 13:15 Uhr, Ratssaal, Rathaus, Rathausplatz 3 4) fortgesetzt.

Meckenheim