Circular Futures Festival

"Ist das zirkulär oder kann das weg?" - das Festival zum zirkulären Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft fand am 07. und 08. Oktober 2021 das erste Mal im deutschsprachigen Raum statt. Ob kreislauffähige Stadtentwicklung, Verpackungslösungen oder Unternehmen - in diversen Programmformaten schmiedeten Akteure aus öffentlichem Sektor, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft Visionen für eine gesellschaftliche Transformation. Die VERBRAUCHER INITIATIVE diskutierte am zweiten Festivaltag im Rahmen des Projekts "Club für nachhaltige Verpackungslösungen" gemeinsam mit Axel Subklew (Initiative Mülltrennung wirkt!), Dagmar Glatz (dm-drogerie markt GmbH + Co. KG), Anna Schulte (Fraunhofer UMSICHT) sowie Stephan Schaller (CSCP) über zirkuläre Verpackungslösungen aus dem Blickwinkel der Verbraucher. Den Programmrückblick und weitere Infos gibt es unter: https://circularfuturesfestival.de/