Klima-Botschafter NRW

In unserem gleichnamigen Regionalprojekt qualifiziert die VERBRAUCHER INITIATIVE Multiplikatoren zur Klimathematik. Das modulartig aufgebaute Projekt sieht u. a. eine zweistündige Basisschulung "Klimawandel und Klimaschutz" vor, die an drei Tagen im Oktober angeboten wird. Es folgt dann Anfang November das Modul "Klimafreundlich einkaufen und ernähren", Ende November das Modul "Erfolgreich Veranstaltungen durchführen" und zum Jahreswechsel das Thema "Müll vermeiden und richtig trennen". Im kommenden Jahr folgen dann weitere Themen. Wenn Sie Lust haben, Klima-Botschafter/in zu werden, über 60 Jahre sind, in NRW wohnen und Freude an Wissensvermittlung und am Netzwerken haben, wenden Sie sich einfach an unser Projektbüro. Dort erreichen Sie unseren Kollegen Victor Souza mittwochs (09:00 -12:00 Uhr, Tel. 030/53 60 73-50) oder unter victor.souza@verbraucher.org.