Pilotprojekt gegen Food Waste - Teilnehmer gesucht

Jedes Jahr landen fast zwanzig Millionen Tonnen Lebensmittel auf dem Müll. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. will das ändern und sucht deshalb Teilnehmer für ein befristetes Pilotprojekt im Raum Berlin. An der vierwöchigen Praxisphase im März 2019 können Haushalte teilnehmen, die an einem nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln interessiert sind...

Bewerben können sich:

• Singles, 20-35 Jahre
  • Familien mit 1-2 Kindern, 30-45 Jahre
  • Paare (berufstätig) ohne Kinder, 45-60 Jahre

Die Teilnehmenden erhalten von der VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. (Bundesverband) praktische Tipps zum Einkauf, zur Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln, ein „FoodWaste“-Tagebuch, Wochen-Rezeptvorschläge sowie persönliche Beratung durch unseren „Food Coach“.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, alle Angaben werden anonymisiert verarbeitet. Die Teilnahme an dem Pilotprojekt ist kostenfrei, zum Projektende erhalten die teilnehmenden Haushalte eine kleine Aufwandsentschädigung.

Bei Interesse senden Sie uns bitte bis zum 11. Februar eine E-Mail an mail@verbraucher.org mit Ihren Kontaktdaten, Ihrem Haushaltstyp und Ihrer Motivation.

Erste Tipps zum wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln finden Sie hier: