Weiterempfehlen

Verbraucher-Milch bei REWE

Mehr als 9.300 Verbraucher haben per Online-Fragebogen über eine "Verbraucher-Milch" abgestimmt. Kriterien wie Qualität, Regionalität, Tierwohl, Vergütung für die Landwirte und Verpackungsart und damit die unverbindliche Preisempfehlung konnten so mitbestimmt werden.

Nun werden ihre Wünsche in die Tat umgesetzt – die erste Verbraucher-Milch steht ab dem 20. Juli im Regal von 400 Rewe-Märkten in Hessen und Umgebung. „Diese Milch wurde von uns Verbrauchern gewählt“ steht prominent auf der Vorderseite der blauen Verpackung. Initiator ist die gemeinnützige Organisation „Du bist hier der Chef! Die Verbrauchermarke e.V.“. Vorbild dafür ist die französische Initiative „C’est qui le patron?!“, die im Jahr 2016 ebenfalls mit der Milch startete. Seitdem wurden über 160 Millionen Liter abgesetzt. 350 französische Milchbauern, die mittlerweile exklusiv für die Initiative produzieren, erhalten dafür eine faire Vergütung.

Rezept-Datenbank

Wer selbst kocht, kann viel Geld sparen. Wir liefern die Rezepte , damit Sie günstig ökologisch kochen können.